Events

Die Corona – Beschränkungen und gesundheitliche Voraussetzungen im Team haben die Kontinuität und Planbarkeit verändert. Für die Öffentlichkeit weiterentwickelt wurde die „superfantasticminimal“- Kunstgalerie, mit der wir alljährlich an „Kunst offen“ teilnehmen.

Zudem gibt es eine neue größere Kunstbühne in der Nachbarschaft, das ZENTRUM FÜR ZIRKULÄRE KUNST, das wir im Rahmen des Kunstvereins Circular Art Society e.V. mit unterstützen.
18.- 20.5. 2024 „Kunst offen“
8. September 2024 Tag des offenen Denkmals – Motto 2024 „Wahr- Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“
Anfang Oktober „Kunst heute –  Zeitgenössische Kunst in Mecklenburg –Vorpommern“ Anfang Oktober

Winter 2023 / 24 „Sophie vs. Wallenstein“

Sommer 2023:
Frida Kahlo aus Marzahn – Hanni Hupfelds Katzenbilder
Hanni heißt tatsächlich mit bürgerlichem Namen so, wurde 1983 in Bad Muskau geboren und wuchs in Berlin Marzahn auf. Mit 16 Flucht in die Münchner Technoszene, dann Abitur nachgeholt und vier Semester Psychologie an der Berliner Humboldt-Universität, immer gemalt. Dann- eine fortschreitende neuromuskuläre Erkrankung. Mit dreißig Jahren Autonomie im Rollstuhl und durch expressive Malerei im eigenen Atelier. Die Tochter einer Glasmalerin rast autodidaktisch durch die Kunstepochen. Eklektisch zwischen Surrealismus, Expressionismus und Fauvismus entwickelt sie für jedes Sujet eine neue Sprache. Katzen sind Freude und Inspiration, für sie und ihr Publikum.

Sommer 2022

Thomas Klotz „Fliege, wenn Du willst“. Thomas ist der wichtigste Upcyclinginfluencer und Jurymitglied des Upcycling-Kunstpreises vom Zentrum für Zirkuläre Kunst nebenan. Mit der Fliege und einer Schaufensterkunstinstallation ist er unser geschätzter Gast in der „superfantasticminimal“ – Artgalerie.

Winter 2021/22 Peter Hecht

Peter Hecht Ladenfensterinstallation
Peter Hecht Ladenfensterinstallation Platzseite

Sommer 2021 Claudia Kock Fotografien für
„Der Anspruch der Dinge“

Corona- Pause

Rückblicke:

2021 Genesisstipendiaten des ZZK arbeiten im Kunstspeicher, weil die Ateliers in der Kirchenstraße noch nicht fertig sind.

Kunstradius zu „Kunst heute“ Oktober 2020

Mai 2020 Schaufensterausstellung zu Kunst offen
Bericht Kunst offen 2019

5 Jahre Gründung Kunstakademie


Pfingsten 2016 Inbetriebnahme der Lithopresse


Belcoo Experience 2014